Was sind Influencer ?

 

Fotogen AG vermittelt neu auch Influencer. Was sind Influencer?

Influencer sind Personen mit einer überzeugenden Präsenz auf Social Media. Wenn sie beispielsweise auf Instagram oder in ihrem Blog ein Produkt vorstellen, nehmen sie bei ihren Followern positiven Einfluss auf die Wahrnehmung des Produkts und des Brands.

Was ist Influencer Marketing?

Influencer Marketing ist der weltweit am schnellsten wachsende Marketing Channel. Social Media ermöglicht eine nähere Beziehungsführung mit einer Zielgruppe als jedes andere Marketing-Medium. Influencer Marketing ist Peer-to-Peer Marketing. Die Wirkung erfolgt über die Empfehlung.

Welche Fähigkeiten zeichnen gute Influencer aus?

Die Anforderungen der Influencer Tätigkeit sind vielfältig. Jedem einzelnen Post oder Blogbeitrag gehen Konzeption, Briefing, Produktionsplanung, Location Scouting, Styling, Modeln, Fotografie und Texten voran. Zudem ist die Führung eines erfolgreichen Instagram Accounts mit der Redaktionsleitung vergleichbar. Ein guter Feed lebt nicht alleine von einzelnen guten Posts, es braucht einen narrativen roten Faden. Und last but not least: Kreatives Talent.

Welche Voraussetzungen müssen Influencer erfüllen, um in die Fotogen AG Influencer Division aufgenommen zu werden?

Zu den erwähnten Fähigkeiten kommt die Glaubwürdigkeit als höchstes Gut bei Influencern hinzu – sie bestimmt über die Wirksamkeit ihrer Empfehlung und steuert die Follower Bindung und Retention. Fakt ist, Glaubwürdigkeit bleibt langfristig nur erhalten, wenn sie auch konsequent gelebt wird. Das geht mit Berufsethos Hand in Hand. Wir erwarten von unseren Influencern, dass sie die Treue ihrer Follower schätzen, und sich ihnen gegenüber zur Ehrlichkeit verpflichtet fühlen. Aus diesen Gründen stehen unsere Influencer für Produkte ein, von denen sie auch selber überzeugt sind. Kunden sind sich durchaus bewusst, dass die Gewährleistung dieser Qualität ihnen dauerhaft zu Gute kommt.

Warum ist Fotogen AG ins Influencer Marketing eingestiegen?

Fotogen AG ist nicht zufällig bereits 50 Jahre im Geschäft. Wir sind immer mit der Zeit gegangen und sind offen für innovative Ideen. Dennoch sind wir nicht spontan auf den Influencer Trend aufgesprungen. Wir betrachten Influencer Marketing nicht als vorübergehendes Phänomen. Dem Entscheid, unsere Tätigkeit auf die Repräsentanz von Influencer auszuweiten, gingen strategische Überlegungen voran. Da unser Daily Business die Vermittlung von Personen im Werbesektor ist, können wir auf bereits vorhandene Erfahrungen zurückgreifen. Es ist unterdessen etabliert, dass sich Influencer durch internationale Modelagenturen repräsentieren lassen.

Welchen Mehrwert bringt Influencer Marketing meinem Unternehmen?

Influencer Marketing eröffnet der Branche eine neue Kommunikations-Quelle und einen zeitgemässen Weg, ihre Produkte an die Zielgruppe heranzutragen. Zeigt ein Influencer auf seinem Social Media Kanal Wertschätzung für ihr Produkt, bewirkt dies eine positive Wahrnehmung bei den Followern. Influencer ersparen Kunden viel Aufwand bei der Entwicklung der zielgruppengerechten Ansprache. Auf Social Media finden passende Influencer und Zielgruppen ganz von selbst zueinander.

Warum soll ich mit Fotogen AG arbeiten?

Ein Blick auf unsere Website genügt um festzustellen, dass Fotogen AG die Stelle für Influencer mit unverwechselbaren Persönlichkeiten ist, solche die aus der grossen Masse herausragen. Einfach viele Follower zu haben genügt uns nicht. Bevor wir jemanden in die Influencer Division aufnehmen, führen wir persönliche Gespräche. Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft sowie in der Schweiz verankerte Follower sind ausschlaggebend. In diesem Sinn übernehmen wir auch für Kunden Influencer Scouting Aufgaben. Und nicht ganz unwesentlich in einem sich schnell entwickelnden Markt: Wir sind von der SECO geprüft und haben die Bewilligung für die private Arbeitsvermittlung.

 

 

 

 

 

Tags:

Category

Copyright © 2014 Fotogen. All rights reserved. Site By Berlin Web Studio
X