Fontsize: -A / +A

faq

ich habe ein super gesicht bin aber kleiner als 174

wenn du die o.a. voraussetzungen nicht erfüllst, können wir dich als fotomodell nicht aufnehmen. du hast aber die moeglichkeit dich bei unserer talentabteilung face2face unter www.face-face.ch zu bewerben.

kann ich als fotomodell arbeiten wenn ich noch in der schule bin

deine ausbildung ist sehr wichtig, und soll auch zu Ende gebracht werden. in diesem fall werden wir uns bemühen mit dir an wochenenden zu arbeiten.

ich habe keine profi bilder

um dich zu bewerben ist das auch nicht nötig. siehe unter rubrik "become a model"

kann ich eine freundin/freund/schwester/bruder anmelden

ja das kannst du. Bitte verwende unsere bewerbungsformulare.

man hört immer von traumgagen. was sind denn die verdienstmöglichkeiten für fotomodelle

die modellgagen sind davon abhängig auf welcher karrierestufe sich ein model befindet. je mehr redaktionelle aufträge ein modell macht - d.h. aufnahmen die in renommierten modezeitschriften veröffentlicht werden, umso höher steigt ihre tagesgage für kataloge und werbeauftraege. die honorare für redaktionelle auftraege bewegen sich zwischen 50fr bis 500fr. fotomodelle mit berufserfahrung und guten portfolios verdienen tagesgagen zwischen 500fr bis 8000fr. es gibt auch wenige starmodelle die mehr verdienen wie claudia schiffer, naomi campbell etc...

wie lange brauche ich um die nötige berufserfahrung zu sammeln

die aufbauzeit liegt bei ca.12 monaten und noch länger falls du noch die schule besuchst. ausschlaggebend sind jedoch disziplin, einsatz und ausdauer eines jeden einzelnen.

wie erkenne ich unseriöse agenturen, und wie gehe ich damit um

es gibt auch in unserer branche schwarze schafe. am besten hält man sich von so genannten modellausbildungen fern, die sehr viel geld im voraus verlangen. auch agenturen die dir große karriere versprechungen machen, obwohl du nicht die voraussetzungen erfüllst. in der schweiz gibt es keinen verband, der dir auskunft geben kann. wir empfehlen dir daher, dich bei bekannten zeitschriften über agenturen zu erkundigen, oder z.b mit deinen eltern mehrere agenturen zu besuchen. so kannst du dir einen guten eindruck verschaffen.

FOTOGEN AG